Wiedereinstieg in 40.000

Mahlzeit.
Gleich vorab: Ja, das hier mag aussehen, wie der xte „Ich habe vor drölf Jahren mal 40.000 gespielt, was soll ich spielen?“, ist aber etwas mehr. Wobei, vermutlich ist die Quintessenz dieselbe, nur eben etwas weiter aufgespalten.
Naja. Beginnen wir einfach.

Der ein oder andere mag sich vielleicht noch erinnern, ich war bis vor etwa drei Jahren noch recht aktiv im Space-Wolves Bereich dieses Forums, habe Turniere gespielt und viel experimentiert. Dann kam, was kommen musste, ich lernte eine Frau kennen. Nun. Da bin ich wieder. Von der baldigen Hochzeit wird wohl ein bisschen Kohle übrig bleiben, dass die Chefin mir zugesteht, und nicht ins Baby gesteckt wird. ( Hätte mir vorher mal einer sagen können, wie teuer die Teile sind? )

Lirum-Larum, zum Thema.
Wie gesagt, früher habe ich exklusiv Space Wolves gespielt, die meisten Wölfe sind aber inzwischen bei neuen Besitzern, die letzten Reste werden gerade veräußert. Irgendwie hab ich dieses pseudo-Wikinger-Thema über.
Nun gilt es also, ein neues Volk für mich zu finden.
Meine Kriterien sind:
1) Möglichst keine Horden-Armee. Ich möchte mich mal richtig ins malen und basteln reinfuchsen, da wäre es mit Kind und Studium schwierig, 100 Orkboys anzupinseln.
2) Möglichst „schöne“ Figuren. Ich weiß, da gehen die Meinungen auseinander. Genauer gesagt geht es mir darum, dass es sich nicht um uralt-Catachaner handelt, sondern es sollten schon detailreiche Miniaturen sein, die man im besten Fall auch gut umbauen kann.
3) Es sollte ein gewisses Power-Level vorhanden sein. Es könnte passieren, dass ich auch mal wieder Turniere, oder Clubs ansteure, da möchte ich nicht von der Platte gefegt werden. Zumindest nicht, ohne vorher ordentlich was umgenietet zu haben.

Momentan schwanke ich etwas. Die Adeptus Custodes sehen spannend aus und passen auch zu Kriterium 1 und 2. Bei Kriterium 3 bin ich mir hier echt unsicher, da es dann auf Mono-Custodes hinausliefe. Und da liest man nicht viel zu. Die sind aber auf jeden Fall nähere Auswahl.
Deathguard könnte ich mir auch gut vorstellen. Die Plague Marines sehen fantastisch aus. Hier ist mein Problem auch, dass ich so gar nicht weiß, wie das aktuelle Meta aussieht.
Was schlägt sich denn aktuell gut auf Turnieren, bzw was gilt momentan als „tauglich“?
Weiter interessant sind Eldar, bzw das, was aus ihnen geworden ist, und CSM.

Ich danke schonmal im voraus! 🙂

Dieser Artikel stammt von einer der angeschlossenen Quellen. Bitte honoriere die Arbeit der Autoren indem du ihren Webseite besuchst.

Artikelquelle besuchen
Autor: HellcrownGW-FanworldGW-FanworldGW-Fanworld

Powered by WPeMatico

Anzeige:
Eis.de