Zu sexy? | Tabletop News Oktober #3 | DICED

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Dies sind die News, inklusive des Kickstarters der Woche für die dritte Oktoberwoche 2021.

Die News werden präsentiert von:
► Minyarts: https://bit.ly/39oDhID

Der Kickstarter der Woche wird präsentiert von:
► Dungeon Wars: https://www.dungeon-wars.de

MINIATUREN, FARBEN UND MEHR GIBT ES BEI MEINEN PARTNERN UNTER DIESEN AFFILIATE LINKS:
► PK-Pro: https://bit.ly/2PFjEly
► Taschengelddieb: https://bit.ly/2WJJjxR
► Fantasywelt: https://bit.ly/2xm4M5j

GUTE LINKS VON UND FÜR DICED Offizielles DICED Merchandise bei
► Fantasywelt: https://bit.ly/2wpOB37
► Taschengelddieb: https://bit.ly/3d9mIjY
► Minyarts: https://bit.ly/3dg1926

► DICED auf Facebook: https://www.facebook.com/dicedgaming
► DICED auf Twitter: https://twitter.com/dcdkc
► Rocketbeans: http://www.rocketbeans.tv
► Der DICED Discord Channel: https://discord.gg/uT8PByh
——————
► Was ist Tabletop?: https://youtu.be/TfWxLwWGaVo
—————–
Eure Tabletopnews holt Ihr Euch hier:
► Brückenkopf Online: http://www.brueckenkopf-online.com

——————————————————-
Kickstarter der Woche:

Der Kickstarter der Woche für diese Woche ist für Gregor ein bisschen zwiespältig und fast so schwierig wie die Frage, ob Denis in den Keller oder in den Schrank gesperrt gehört.

Fantasy Busts & Miniatures von Printomancer ist einer der immer häufiger auftauchenden Druckdateien-Kickstarter bei denen man als Backer die stl-Dateien zum Selberdrucken bekommt. So weit, so gut, davon hatten wir hier ja schon einige. Im aktuellen Projekt geht es um Büsten und Figuren in größeren Maßstäben zum Drucken, Bemalen und in die Vitrine stellen. Die Figuren sind schön detailliert, dürften bei entsprechend guten Druckern auch bei den Käufern wirklich was hermachen und ein Blickfang sind sie auf jeden Fall. Die Sache hat für Gregor nur einen kleinen Haken. Denn wie so oft sind die weiblichen Figuren, offenbar vorrangig Dämoninnen, Zauberinnen etc recht stark sexualisiert, während die männlichen Figuren trotz ähnlich knapper Kleidung eher in Haltungen und Ausstaffierungen der Macht und Stärke dargestellt wurden.
Nackte Haut bei Miniaturen ist dabei gar nicht so sehr Gregors Thema, das kann ja durchaus ansehnlich sein, er fragt sich nur mittlerweile, ob das Hobby die teils starke Übersexualisierung nur des weiblichen Geschlechtes echt noch braucht, ohne dass es in vergleichbarem Maße männliche Modelle in geeigneter Posierung und Aufmachung gibt.
Diese Frage muss sich aber vermutlich jeder Hobbyist selber beantworten. Schick sind die Modelle und Büsten allemal und eine Büste hat sogar ein Wiesel oder Frettchen auf dem Arm. Wenn das kein Grund ist, sich dieses Projekt näher anzusehen, dann weiss Gregor auch nicht weiter.

Bis zum 27. Oktober läuft die Kampagne noch, mit rund 14€ ist man dabei.

https://www.kickstarter.com/projects/printomancer/fantasy-busts-and-miniatures-stl-files-3d-models

Und natürlich gibt es wieder mehrere ausgesuchte News aus Denis‘ Hand.
Es geht dieses Mal um Horus Heresy, Heavy gear Blitz und Speedpaints
——————–
Was ist DICED? Denis zeigt jeden Dienstag Uhr mit DICED viele Facetten des Tabletophobbies. Seien es Reviews über Tabletopspiele, Wargames oder Utensilien, Maltutorials oder einfache Beschäftigung mit dem Hobby an sich.

Wie funktioniert Tabletop?
DICED versteht sich als Sendung für Einsteiger und Interessierte, die in die Tabletopwelt einsteigen wollen und behandelt daher viele Basics. Und wer weiß, vielleicht werdet Ihr auch ein Tabletop Gamer?

——————
DICED wird unterstützt durch Produktplatzierung
#News #Kickstarter #tabletop

Dieser Artikel stammt von einer der angeschlossenen Quellen. Bitte honoriere die Arbeit der Autoren indem du ihren Webseite besuchst.

Artikelquelle besuchen
Autor: DICED / DICED

Powered by WPeMatico

Anzeige:
Eis.de